Der 4. Tag „Ein letztes Stück Deutschland“

 

Gut geschlafen, es geht pünktlich um 10:00 Uhr los. Unser heutiges Ziel ist das 100  km entfernte Frankfurt/Oder. Unsere Strecke führt uns durch die tiefe Provinz im Osten Brandenburgs. Auf Grund der teilweise recht schlechten Wegstrecke verändern wir immer wieder kurz die Route und weichen auf die Bundesstraßen aus.

Wunderschöne 40 km reiße auch ich heute wieder auf dem Rad ab. Ich merke, wie es allmählich leichter geht. Lediglich mein Hintern meldet sich immer wieder mal …

Am frühen Nachmittag erreichen wir dann die Stadtgrenze von Frankfurt/Oder. Wir haben trotz der Vorhersagen keinen einzigen Regentropfen abbekommen. Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum, wir finden es schnell und sehen vorher auch schon unser morgiges Ziel … den Grenzübergang bei Slubice. Nach der entspannten Dusche schauen wir uns Frankfurt/Oder an. Beim Kaffeetrinken der angesagte Regen … es ist eher ein Wolkenbruch der runter geht … Beim Abendessen besprechen wir unsere Abenteuer der nächsten Tage … die Durchquerung Polens, radfahrerisches Neuland für alle von uns!