Ein kurz Besuch in Kiew vom 17.06.2014 bis zum 20.06.2014

Die " Oma " vollbeladen mit Hilfsgütern für die Kinder, Familien und Opfer der Tschernobylkatastrophe

 

Am 17.06.2014 bin ich mit meiner Tochter Leonie und meinem Auto, bis unter das Dach bepackt nach Kiew abgereist.

Die Strecke wie immer über Berlin, Frankfurt/Oder, Pocznan, Lodz, Lublin und Chelm.

Grenzübergang Polen Ukraine ( Dorohusk /Jahodin ).

Da wir durch die Organisation Landsleute an der Grenze angemeldet waren, konnten wir nach 15 Minuten weiter in Richtung Kiew fahren.

Gegen Mittag sind wir mit einem kurzen Aufenthalt durch die Polizei ( Leonie war etwas zu schnell gefahren, die Polizei hatte einen guten Tag und wir kamen ohne Strafe davon, einige T- Shirts mit unseren Logo wurden von den Polizisten gerne angenommen und sie lobten unsere humanitäre Arbeit.)

In Kiew angekommen wurden wir mit einem großen Hallo empfangen. Wir haben die Hilfsgüter ausgeladen. Dann wurde zu Mittag gegessen und die nächsten Tage besprochen.

Die Tage waren mit Besuchen in dem Reha Zentrum für schwerstbehinderte Kinder, Goldvilla des Ex-Präsidenten und dem Maidan gut gefüllt.

Man kann es schlecht beschreiben, war man beeindruckt, erschüttert oder nur ohnmächtig über diesen Prunk und Protz der GOLDVILLA vom ex. Ministerpräsident Viktor Janukowytsch!!!!

Wie kann man sein eigenes VOLK so ausbeuten. ( 18. loch Golfplatz, Koi Karpfen in Mengen, eigenen Zoo, Gewächshäuser, Tiefgarage für unzählige Oldtimer aus aller Welt und in jedem Zimmer seiner Privatvilla lag ein 1Kilo Brotlaib aus puren Gold, Hubschrauber Landeplatz, ein Riesenpark mit exotischen Pflanzen, Bäumen etc.)

Der Besuch auf dem Maidan war 4 Monate nach meinem letzten Besuch immer noch beeindruckend.

Leonie war überwältigt.

Der Besuch im Reha Zentrum hat sie tief beeindruckt und sie hat sich dort gleich mit den schwerstbehinderten Kindern beschäftigt.

Auf der Rückfahrt hat sie nur davon gesprochen, wie toll alle waren und dass es nicht das letzte Mal war, dass sie mitgefahren ist.

Danke Leonie, dass Du mit gefahren bist.