Meine Reise vom 27.11. bis 01.12.2018 nach Kiew

 

Mein erster Termin war am Mittwoch den 28.11.18 um 10.00 Uhr bei dem neuen Bezirksamtsleiter. Der Termin war für Tamara sehr wichtig. Hier ein Dank an Swetlana die perfekt gedolmetscht hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag bekam ich von Swetlana im Auftrags des neuen Bezirksamtsleiters eine Urkunde überreicht für meinen unermüdlichen Einsatz für die Kinder,Familien und Opfer der Tschernobylkatastrophe. 

 Ein meiner wichtigsten Termine wenn ich in Kiew bin, der Besuch des Raha Zentrums für schwerstbehinderte Kinder.Am 29.11.2018 haben die Kinder und ihre Therapeuten ein Märchenstück einstudiert und mir zu Ehren aufgeführt. Die Kinder sind zwischen 3 und 18 Jahre alt und sind dort von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Reha Zentrum. Täglich werden noch 45 Kinder Stundenweise betreut. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Besuch von Julia in der " Organisation Landsleute" kam völlig unverhofft. Julia ist die Mutter von Katja. Katja hat Cerebrallähmung.

Wir unterstützen Katja mit einem Geldbetrag pro Monat damit sie neben der kleinen Invaliedenrente zurecht kommt. Sie wollte mich unbedingt treffen um sich zu bedanken. Ich suche einen oder mehrere Spenden Paten.

 Am späten Nachmittag kam Yurie von der Feuerwehrwache 43 mit seinen Chef kurz in die "Organisation Landsleute" um mich zu sehen und er wollte seinen neuen Chef Vorstellen. Wir haben das eine und andere Besprochen und uns für das nächste Jahr verabredet.Neue Projekte sollen mit meiner unserer Hilfe umgesetzt werden.

Am Freitag den 30.11.2018 haben wir 25 Invaliden zu einem gemütlichen Mittagessen eingeladen. Es gab Kohlrouladen, Kartoffelfleischeintopf, Brot,Käse,Wurst und zum Nachtisch leckere gefüllte ukrainische Brötchen. Es wurde gesungen, Gedichte vorgetragen und kleine Geschichten erzählt. Es war ein sehr schöner und gemütlicher Nachmittag. Zum Abschied gab es für jeden Besucher eine Tüte mit Leckereien. Diese treffen wir es ab Januar 2019 immer einmal im Monat geben.