-----------------------Die Tour für das Leiden e.V.----------------------

Jetzt ist es amtlich:

Der Verein ist seit dem 19. Januar 2009 eingetragen.

Danke an alle Gründungsmitglieder.

 

Ab sofort können wir für unsere Freunde in der Ukraine auf noch breiterer Ebene arbeiten, d.h.

wir werden jetzt noch enger mit der Jenischschule zusammenarbeiten, damit wir einen besseren

Schüler- und Lehreraustausch hinbekommen. Sowie Unterstützung durch die Jenischschule jegwelcher Art.

 

Unsere Reise im Januar 2009 nach Kiew/Ukraine

Am 24. Januar habe ich, Oliver Ehrhardt, um 13.00 Uhr meinen Schatzmeister Karsten Kaukel     in Rahlstedt abgeholt um mit Ihm nach Kiew zu fahren.

An allererster Stelle ein riesiges Dankeschön für den Ford Mondeo von der Fa. STEVENS Bikes.

 

Danke Werner von Hacht für Deine unermüdliche Unterstützung!

 

Um 13.30 Uhr ging es los und am Lenkrad Karsten in Richtung Berlin und weiter nach Frankfurt an der Oder, durch Polen und dann in die Ukraine. Der Mondeo Kombi bis unter das Dach mit Hilfsgütern, u.a. 175 Blutzuckermessgeräte, medizinische Bücher, Computer, Gehwagen und Rollstühle für die "Organisation Landsleute".

Diesmal hatten wir keine Probleme mit dem Grenzübertritt in die Ukraine. Morgens um 01.30 Uhr waren wir in der Ukraine. Karsten war gut gefahren und so hatte ich Zeit ein wenig zu schlafen. Morgens um 9.00 Uhr waren wir in Kiew und bei der Organisation Landsleute. Wir wurden mit einem riesigen Hallo von  Tamara und den "Landsleuten" empfangen. Nach einem Frühstück haben wir den Mondeo ausgeladen und haben die Termine für die 5 Tage besprochen. Karsten war von der Gastfreundschaft überwältigt und kam vor lauter Reden und Fragen gar nicht zur Ruhe.

Der Sonntag ging mit viel Organisatorischem und Arbeit spät zu Ende und wir gingen dann in unser Quartier. Nachdem wir noch einen Tee getrunken haben fielen wir ins Bett und haben uns erstmal ausgeschlafen.

 

Eine Bilderserie von unserem Besuch 2009