50 km gewandert und dann ordentlich gefeiert

Hier und heute möchte ich euch ein wenig über die super gelungene Geburtstagsfeier von Rainer berichten.

Am 7.1.08 haben sich einige Familienmitglieder sowie Freunde in Starnberg eingefunden, um dem Ereignis 50 km um den Starnberger See eine ordentliche Grundlage zu geben. Nach einigen organisatorischen Absprachen konnten wir uns langsam auf den Abend freuen, wo Lissy mit einem ordentlichen Mahl uns verwöhnte. Die Vernunft, den Abend nun langsam ausklingen zu lassen siegte nicht. Kurz vor Null Uhr wurden die Sektgläser gefüllt um mit dem Lied Happy Birthday unser Geburtstagskind Rainer (nun 50) hochleben zu lassen. Man fand fast kein Ende, mußte aber dann doch noch kurz ins Bett, weil es um 7.00 Uhr losging mit der Wanderung um den Starnberger See. 6.00Uhr und die Nacht war vorbei, schnell angezogen, einen Kaffee, die Wanderschuhe an und los ging es zum Startpunkt in Garretsried.

Kurz vor 7.00 Uhr, alle Teilnehmer waren da, die mit starten wollten: Rainer, Lissy, Susanne N., Herman, Snorre, Oliver, Ellen, Stefan, Günther (genannt Guido) und Kolja (großer schwarzer Hund).

Pünktlich gingen wir los auf unsere Runde um den Starnberger See 50 kM, der erste Stop war nach 10 kM geplant und zwar in Bernried, dort kamen wir um 8.30 Uhr an, geplant war 9.00 Uhr. So war unser Orga-Team noch nicht da, waren wir zu schnell?? Also Handy raus und nachgefragt. "Kkommt um das Kloster herum an den See dort seht Ihr den Anleger." Das Orga-Team hatte ganze Arbeit geleistet: ein Tisch, zwei Bänke und leckere geschmierte Brötchen etc. warteten auf uns. Danke an Susanne Hölzel, Judit, Susanne E. und Jens für diesen super Service.

Es war ein Bilderbuchtag mit blauen Himmel, Sonne und absolut windstill.

Ab Bernried wurde die Gruppe größer: es kamen Michi, Thomas, Anke und Regine dazu und weiter ging die Wanderung über Seeseiten, Seeshaupt  Richtung Ammerland.

Nach 25 km gab es dann eine ordentliche Kartoffelsuppe, war lecker und gab Kraft für die 2. Hälfte. Die Gruppe war so schnell, dass Sie in Buchhof  gut 1 1/2 Stunden warten mußten bis die letzten Mitwanderer dazu kamen. Zwischendurch stiegen einige aus und einige wie Nina und Max ein.

Um 19.00 Uhr ging es von Buchhof auf die letzte Etappe. Die Gruppe war nun sehr groß geworden und ich kann nur noch einige Namen nennen: Lissys Mama - die Mieze -, Reinhart, die Schwester von Lissy und Schwager Marcens, Lisa, Lea, Raul und Ehefrau u.v.m.

Mit Fackeln in der Hand zog der Tross weiter in Richtung Wirtshaus Obermühltal (schlappe 6 km). Dort angekommen wurde Calvados-Apfelsaft heiß ausgegeben, es war ein toller Empfang vor dem Wirtshaus und alle waren froh, ob kurz oder die komplette Strecke mitgewandert zu sein, wir haben Rainer begleitet.

Ab 20.00 Uhr wurde dann im festlichen Rahmen gefeiert!

Ich, Oliver, möchte mich hier an dieser Stelle bei allen Spendern und Rainer ganz ganz ganz doll bedanken auch im Namen der Kinder und Opfer von Tschernobyl-Vetreten durch die Organisation Landsleute in Kiew.

DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke