Der 2. Tag „The Final Cut“

 

Wir machen uns auf den Weg zu Olli. Gegen 10:00 Uhr treffen wir in Geesthacht im Krankenhaus ein. Es geht ihm etwas besser, die Versorgung ist bestens und man bemüht sich bereits darum, Ihn nach Altona zu verlegen. Das Bett ist dort bereits reserviert. Wir teilen Ihm unsere Entscheidung mit, die Tour weiter zu fahren und ich denke mal, damit hat er nicht wirklich gerechnet …

Während Lissi bei unserem Patienten bleibt, machen sich Rainer und ich auf den Weg in die Stadt. An einer Tankstelle organisieren wir das Gepäck neu und machen uns daran, die Spuren des gestrigen Tages an den Rädern mit Pressluft und Hochdruckreiniger zu beseitigen. Ketten und Schaltungen noch ölen und geschwind die Tour-Aufkleber an den Bus angebracht … zurück geht’s ins Krankenhaus.

 

Gegen 15:00 Uhr ist es endlich soweit, wir können Olli nach Altona transportieren, die Papiere sind fertig. Also zurück nach Hamburg, quer durch die Stadt nach Altona. Unterwegs kehren wir noch kurz beim „geizigen Schotten“ ein, hatten wohl irgendwie alle Hunger. Junk- Food kann ja so was Herrliches sein …

 

Im Altonaer Krankenhaus werden wir schon von Susanne erwartet. Auch hier dauert es wieder eine gute Stunde, bis alles erledigt ist. Wir machen uns auf den Weg, der Abschied fällt sehr herzlich aus … alles wird gut – hoffentlich! Olli soll wahrscheinlich bereits am Montag oder Dienstag operiert werden und muss dann ca. 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Wir haben besprochen, dass er den Flieger nach Kiew nimmt und uns dort mit in Empfang nimmt. Unterwegs besprechen wir die Route und buchen das Hotel … Landgasthof Erbkrug in Bad Wiesnack … na das kann ja heiter werden …

 

Vor Ort jedoch die Überraschung. Ein kleines, niedliches Örtchen mit einem sehr gemütlichem Gasthof und superfreundlichem Personal. Die Zimmer sind absolut ausreichend und so treffen wir uns kurz nach der Ankunft zum Abendessen. Wir besprechen die Route, die Morgen von Bad Wiesnack bis hinter Neuruppin führen soll …und – ich glaube es kaum - ich soll einen Teil der Strecke mitfahren … Werner hat uns ja glücklicherweise ein fahrendes Ersatzteillager incl. Ersatzrad zur Verfügung gestellt. Was das wohl werden soll … ich willige ein und bin schon ganz gespannt, was mich erwartet. Ein anstrengender Krankenhaustag geht bei einem sehr leckeren Abendessen in Bad Wiesnack zu Ende. Hierbei möchte ich noch erwähnen, dass dieses Kleinod eigentlich in jedem Radführer erwähnt werden sollte! So viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams um Chefin Doreen Christiansen … BRAVO … weiter so !!! Todmüde falle ich ins Bett … was der nächste Tag wohl bringen wird?