165km 6h25min. 24,7 km/h

 

Ein schöner Sonntag Mittag in Polen; die sonst schon verschlafenen Orte sind noch verschlafener und alle Leute sind mit dem Fahrrad unterwegs. Die erste Pause machte das Orga-Team in Bladki, und wir bauten Tische und Stühle auf. Die Jungs kamen gefolgt von 20 Rennradfahrern die sich auf das größte Amateurrennen in Polen vorbereiteten. Wir statteten sie gleich mit unseren tollen Stevens-Trikots aus und machten ein super Gruppenfoto von allen. Unser weiterer Weg führte uns durch ein wundervolles Naturschutzgebiet. Die Temperaturen gingen bis auf 29 C° hoch, endlich Sommer! Auf dem letzten Stück unserer 5. Etappe fuhren wir wohl auf einer ganz neuen Straße, die unserem besten Freund Tom Tom wohl noch nicht bekannt war, denn er bat uns andauernd zu wenden. Unser Ziel Kalisz erreichten wir trotzdem und ließen den Tag mit den völlig erschöpften Jungs, beim Fußball gucken ausklingen.