23.6.2012 Samstag:
geplante 120km → 175,12 km
7 Std. 8 min.
24,5 km/h
Die vierte Etappe begann mit dem Grenzübergang nach Polen. Der überraschend unkompliziert war, einmal über die Oder und wir standen im Zigarettenparadies. Die Männer trafen wir das erste mal 30km hinter der Grenze, gut gelaunt und bester Dinge – da es ja heute „nur“ 120km sind. Hier trafen wir auch den ersten Einheimischen, einen dickbäuchigen, oben-ohne Polen, der uns zu jubelte „Finale“. Ja das Orga-Team fällt auf mit den Deutschlandflaggen! Den zweiten Stopp machten wir in einem süßen Dorf, wo wir die Männer mit Getränken und deutscher Kost → einen Döner, versorgten. Als wir starteten und die Adresse in unser Tom Tom eingaben, stand dort 71km. Nach kurzem überlegen fuhren wir los. Am Ende stellte sich heraus das die Radler falsch gerechnet haben und es statt 120km 175,12 km waren.