Der Container für Kiew - eine Geschichte -

Da hatte ich nun den Container mit dem OP von der " Meerkatze ", jetzt "Aquarius ", in Cuxhaven am Kai stehen und wußte nicht, wo ich ihn zwischenlagern kann.

Woche für Woche verging, und keiner, den ich gefragt habe, hatte eine Idee, wo er stehen kann, bis er nach Kiew geht.

Durch einen Zufall fiel mir ein Unternehmer ein, der immer zu Ostern uns geholfen hat und zwar mit Holz für unser Traditionsosterfeuer in Hamburg Blankenese - Viereck -, Heiko Miersen, Betreiber eines Abwrackbetriebes an der Elbe in Hamburg Moorburg.

Ich habe ihn angerufen und gefragt, ob ich den Container dort zwischenlagern kann!! Spontan kam die Antwort, "Na klar, laß ihn bringen, wir nehmen ihn runter und du sagst, wann es nach Kiew geht."

Als ich den Container das erste mal gesehen habe, war mir klar, daß er so nicht nach Kiew kommt.

Die Idee war es, den Container von professionellen Sprayern besprayen zu lassen!

Wie kommt man an Sprayer???

Ich fragte meine Tochter Shari Gründungsmitglied - Die Tour für das Leiden e.V.-, sie hat sich nach einigen Tagen bei mir gemeldet und mich an Lenni verwiesen.

Kurzes Telefonat mit Lenni und unser Sprayerteam war komplett.

Der Termin kam näher, und wir, Karsten, Heiko, Heikos Frau und ich waren gespannt wie ein Flitzbogen, was aus unserem Container wird. Am 05.12.2009 trafen wir uns bei Heiko auf seinem Platz ( schlechtes Wetter plus 3 Grad und Wind am Nachmittag auch noch Regen ). Was wir dann erlebten, übertraf unsere kühnsten Erwartungen. 120 Spraydosen wurden an diesem Tag verarbeitet.

 

Es entstand ein KUNSTWERK !!!!!  Guckt euch die Fotos an!

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Lenni, Benni, Sven und dem Kamaramann Andi ganz riesig wahnsinnig doll im Namen der " Organisation Landsleute " bedanken.

Am 11. Januar 2010 starten Ronald und ich mit dem Container in Richtung Kiew, drückt uns die Daumen, daß der Zoll keinen Streß macht.

liebe Grüße

Oli