Es war eine Super Geburtstagsparty in Starnberg

Am 25.04.2009 haben sich 64 Freunde und Familienmitglieder um 17.00 Uhr bei bestem Wetter vor dem "Tutzinger Hof" getroffen.

Es gab Kuchen "selbstgebacken", Kaffee, Sekt mit Holunderbeersaft (lecker) und noch andere Leckereien.

Es kamen die Freunde aus Deutschland und Österreich nach Starnberg um Lissy zum 50. Geburtstag hochleben zu lassen.

Die Familien kamen auch in einer für mich riesigen Anzahl, die Familie von Lissy aus Österreich fast komplett, ich habe Lissys älteste Schwester das erste mal persönlich kennengelernt.

Lissy Mama die Mieze wie immer ein Jungbrunnen.

Die Schwiegerfamilie in kompletter Zahl angereist, Christa und Arno wie immer fit und top gelaunt, Thomas, Anke und Regine, sowie Rolf (leider ging es im nicht so gut) waren wie immer top drauf.

Um 17.45 ging es in 4 Gruppen auf eine Schnitzeljagd durch Starnberg, die 4 Gruppen starteten mit 5 Minuten Verzögerung. Man mußte viele Fragen beantworten und den Hinweisen folgen, damit man nach einer guten Stunde wieder am Tutzinger Hof war.

Dann ging es hinein zum Abendessen, die Wirtsleute vom Tutzinger Hof haben ein tolles und leckeres Essen zubereitet. Danke.

Zwischen den einzelnen Gängen wurden die eine oder andere kurze Rede gehalten, Lissy gab den Sieger der Schnitzeljagt bekannt, Arno ließ die Lissy in Worten hochleben und ich habe mich für die tolle Unterstützung durch alle Gäste bedankt.

Nach dem Nachtisch wurde es spannend:

Rainer, Lissys Mann, hat sich voll ins Zeug gelegt und eine perfekte Bühnenshow in 3 Teilen organisiert. SUUUUUPPPPPEEEERRRRR Rainer - Lissy war so gerührt-.

Da Lissy gern spielt, hat Rainer eine "Wer wird Millonär Show" auf die Bühne gebracht, mit Fragen, die alle Freunde, Verwandte u. Familien abgegeben haben und Lissy hat es geschafft, die Millionenfrage beantwortet und ein supertolles einmaliges Geschenk von Rainer bekommen.

Direkt danach hat Rainer in Klavierbeleitung von Anke das Lied "Cross Road" für Lissy gesungen. Auf der Leinwand hinter Rainer liefen Fotos ab, die einen Querschnitt von Lissy`s und Rainer`s Leben gezeigt haben. Ein bewegender Moment.

Und zu fast guter Letzt: Der Chor mit dem Lied "All you need is love" von den Beatles.

Am Klavier Anke (Rainer und Lissys Schwägerin) sowie drei Trompetenspieler, Max der Freund von Nina und seine Freunde (leider habe ich Ihre Vornamen nicht).

Ich war auch im Chor.

Die Chormitglieder hatten rote Stirnbänder mit der Aufschrift "love love love" von Susanne Nagel bekommen. Danke.

Wir waren super und hätten fast noch eine Zugabe singen sollen aber Snorre hatte die Disco eröffnet und so ging die Party richtig los.

Morgens um 6.00 Uhr war Schluß.

Schnell alles abgebaut und ins Auto von Snorre und alles war gut....!!!!

 Wir sind einfach platt bei der Spendenbereitschaft, es ist eine riesige Summe zusammengekommen.

 

Danke Lissy

 

 

 

Das Stirnband vom Chor "All you need is love"
Das Stirnband vom Chor "All you need is love"

DANKE allen Geburtstagsgästen für Ihre großzügige Unterstützung

Hier möchten sich alle Kinder, Familien und Opfer der Tschernobylkatastrophe bei allen

Geburtstagsgästen bedanken.

 

Anna             Christine           Hans Peter              Anita               Herbert             Guido

 

        Gaby                   Reinhard              Evi                Arno                    Christa

 

Max             Regine                    Anke           Thomas             Rolf                       Jens

 

      Brigitte             Adi                     Susanne            Snorre          Monika               Ricky

 

Leo            Petra          Gaby                  Monika                Oswald             Pezi           

 

     Reinhard        Maya            Gerrit                 Brigitte               Ellen            Thomas

 

Anja          Robert           Susanne       Hermeli             Chrissi            Lisa             Leo

 

      Conny           Willy               Inge             Silke              Evi              Andrea

 

Michaela          Susanne           Erika            Natalie          Inken            Gottfried         Ute

 

          Astrid             Silke               Ulrike          Stefan           Harry           Susanne

 

Oliver          Marcens       deNinsch           Rainsberger   

 

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDA